Das ist der neue Rat der Stadt Wilhelmshaven

Quelle: http://www.wzonline.de/nachrichten/wilhelmshaven/newsdetails-wilhelmshaven/artikel/das-ist-der-neue-rat-der-stadt-wilhelmshaven.html

Quelle: wzonline

Wilhelmshaven hat gewählt - das Ergebnis der Kommunalwahl steht fest. In dieser Übersicht zeigen wir, wie die Sitze im Rat verteilt sind.

Wilhelmshaven/ga/mat - Wilhelmshaven hat gewählt: Die große Koalition im Rat der Stadt ist von den Wählern abgestraft worden. Die SPD wird künftig im Rat der Stadt Wilhelmshaven trotz erheblicher Verluste (26,0 statt 32,1%) die stärkste Kraft werden.

Die CDU hat ihren bisherigen Spitzenplatz eingebüßt. Die Christdemokraten stürzten von 33,4 auf nur noch 20,2 Prozent ab. Zu den Gewinnern der Kommunalwahl in der

Stadt gehören die Grünen (10,6 %), die FDP (8,7 %), die Wilhelmshavener Bürgervereinigung/WBV (8,5 %) und die Alternative für Deutschland/AfD, die aus dem Stand auf 11,2 Prozent kam. Neu im Rat vertreten sein werden die Freien Wähler und Die Partei.

So setzt sich der neue Rat der Stadt zusammen:

SPD:

Uwe Reese