SPD Fedderwardergroden-Himmelreich-Coldewei

Die alten und neuen Kohlkönige

Boßeln und Grünkohl 2014 bei eisigem Winterwetter

Am Sonntag wagten 18 Genossinnen und Genossen bei eisigem Winterwetter eine

Boßeltour am Maadedeich auf der Strasse zum Kraftwerk. Die gemischte Mannschaft vom OV Voslapp mit Mannschaftskapitän Erich Schoone mit roter Boßelkugel gewann gegen die gemischte Mannschaft vom OV F’groden und OV Süd mit Mannschaftskapitän Jörg Münkenwarf mit grüner Boßelkugel und dem Ergebnis von 4 : 3 Schoet.

Im historischen Restaurant Schröder am Rüstersieler Hafen begrüsste OV-Vorsitzender Jörg Münkenwarf das amtierende Königspaar MdL Holger Ansmann und Carolin Gundlach, Bürgermeister Holger Barkowsky, Alt-Bürgermeister Wilfrid Adam, die Vorsitzenden der Ortsvereine Voslapp, Karl-Heinz Unger, von Rüstersiel, Rolf Hossfeld, von Süd, Michael Veh und die Ratsmitglieder Christine Will und Peter Debring.

MdL Holger Ansmann und amtierender Kohlkönig dankte seiner Königin Carolin Gundlach für ein wunderbares Jahr 2013, gab einen Rückblick auf das erfolgreiche Startjahr als MdL und neuer Vorsitzender des Sozialausschusses im nieders. Landtag und einen optimistischen Ausblick auf das politische Jahr 2014 mit den Zielen für eine Entwicklung des JadeWeserPorts und eine erfolgreiche Fusion der Krankenhäuser in Wilhelmshaven und die Planung für den Neubau einer leistungsfähigen Klinik für die Bürger der Stadt.

Das Team des Restaurants Schröder mit der neuen Wirtin Antje Goth hatte den Grünkohltisch reich gedeckt – den 41 Genossinnen, Genossen und Gästen mundete es sichtlich. Die Königsjury mit Ludwig Jürgens, Jörg Münkenwarf und Stefan Marxfeld bat zum Abschluss das amtierende Königspaar zur Übergabe der Königswürde an die

neue Kohlkönigin Hildburg Beierling vom OV F’groden und den

neuen Kohlkönig und langjährigen Ratsherrn Walter Schulz vom OV Voslapp.

27.01.14/Ludwig Jürgens

weitere Bilder zu unserem Boßeln finden Sie hier: BILDER