Bürgergespräch im November 2013

Das Gemeindehaus nach dem Sturm

Viel Lob für die Arbeit der Feuerwehren in Wilhelmshaven

Einen Dank an die Wilhelmshavener Feuerwehren und Rettungsdienste für ihren unermüdlichen Einsatz und die vorzügliche Organisation während des Sturmes „Christian“ in der vergangenen Woche. Diesen Dank sprachen alle Teilnehmer des monatlichen Bürgergesprächs des SPD-Ortsvereins Fedderwardergroden-Himmelreich im „Kreuzelwerk“ den Rettungskräften aus.

Unter Leitung des Vorsitzenden der Fedderwardergrodener SPD, Jörg Münkenwarf und im Beisein des früheren Landtagsabgeordneten und Bürgermeisters Wilfrid Adam sparten die Anwesenden nicht mit Lob und Anerkennung für die Arbeit der Feuerwehren und der Rettungskräfte.

Wilfrid Adam wies auf die Wichtigkeit einer 24 Stunden hauptamtlich besetzten Feuerwehr in Fedderwardergroden für den Stadtnorden mit dem dort stationierten Löschzug und Rettungswagen hin und würdigte auch das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Rüstringen.

Nächstes Ziel für den Stadtnorden müsse nach Ansicht aller Teilnehmer eine gemeinsame Einsatzwache im Stadtnorden von Feuerwehr und von einem Rettungswagen, der ständig mit einem Rettungssanitäter und Rettungsassistenten besetzt sei und der Polizei werden.

Durch die erhöhten Anforderungen im Hinblick auf die Aktivitäten am seeschifftiefen Fahrwasser spreche alles für eine gemeinsame Einsatzwache aller Rettungs- und Einsatzdienste im Stadtnorden; so die Teilnehmer an einer lebendigen Gesprächsrunde.

Der abgeknickte Baum